SuDiBe Tandemseiten 

Tourenberichte - Winter in Brandenburg, Februar 2010

Der Winter ist auch hier im Osten der Republik mal wieder ein richtiger mit viel Schnee. Seit vor kurz vor Weihnachten hat es immer mal wieder draufgeschneit und ist nie auch nur angetaut. Am 12.2. hatte es nochmal knapp 10 cm gegeben, die Fotos hier sind vom 13. und 14. Februar. Am letztgenannten Sonntag haben wir uns mit dem MTB-Tandem mit Spikereifen auf die Strecke gewagt. Die kleineren Landstraßen sind noch teilweise vereist, die größeren bereits frei. Waldwege waren nur befahrbar wenn entweder große Fahrzeuge oder viele Fußgänger da waren. Im Tiefschnee haben wir bereits nach gut 10 Metern gelegen, aber man fällt immerhin weich... Man merkt, wir sind solche Schneemengen nicht gewöhnt und genießen trotz aller Beschwerlichkeit den Reiz der Winterlandschaft


Spaziergang durchs Dorf und zu den Spreeauen


Radtour durch die Umgebung


D. Bettge, 16.2.2010