SuDiBe Tandemseiten 

Literatur - Berliner Radler Gedenkseite

"Kostenlos aber nicht umsonst". Diese Seite soll an den berühmten "Berliner Radler" erinnern, er ruhe in Frieden. Diese Zeitschrift wurde, ähnlich wie die "Radzeit" kostenlos in Berlin verteilt und ausgelegt. Die Themen waren aber wesentlich politischer als in der Radzeit. Der Berliner Radler erschien von 1988 bis 1995 vierteljährlich in einer Auflage von 10.000 bis 12.000 Exemplaren und finanzierte sich ausschließlich aus Werbeanzeigen. Das Format war DIN A5 bei 20 bis 24 Seiten. Zu den ehrenamtlichen Redakteuren gehörten auch wir. Mangels arbeitswilliger Nachfolger wurde das Erscheinen eingestellt, nicht etwa mangels verkehrspolitischer Themen und Missstände. Vielleicht werden ja noch mehr Seiten gescannt, irgendwann...


© D. Bettge; 24.5.2000, letzte Änderung: 24.5.2000