SuDiBe Tandemseiten 

Tandemfahren mit Kindern - Anhänger

  Mittagschlaf.

Ein Kinderanhänger ist das flexibelste Transportgerät für Kinder. Manche Leute fahren schon Säuglinge damit spazieren, und größere Kinder können mitgenommen werden, solange genug Platz da ist und die Zuladung nicht überschritten wird. Zwei Kinder im Anhänger können sich gegenseitig bei Laune halten. Für die Eltern auf der Zugmaschine ist das alles zusätzliches Krafttraining. Für den Transport von Säuglingen ist es möglich, einen Autositz im Anhänger zu verschrauben. Dabei muss aber ein Überrollbügel vorhanden sein, entweder am Hänger oder am Sitz. Wir halten aber grundsätzlich nichts davon, Babys, die noch nicht mal ihren Kopf richtig halten können, unnötig durch die Gegend zu transportieren, weder per Rad noch per Auto.

Immerhin scheint, entgegen der vorherrschenden Meinung, der Transport in Kinderanhängern sicherer zu sein als der in Kindersitzen. Dies zeigt eine Studie der Allianz-Versicherung. Eine Kaufberatung für Kinderanhänger finden Sie z.B. hier.

© Loserl


© D. Bettge; 12.6.2002, letzte Änderung: 2.3.2003