SuDiBe Tandemseiten 

Bikes - Renntandem 2017

Nach der ersten Ausfahrt

Etwas neues entsteht – ein richtig schickes und schnelles Renntandem, realisiert von der Fa. Calfee Design in Kalifornien. Warum? Weil wir, wenn nicht jetzt, dieses Traumrad vielleicht nie mehr aufbauen würden. Hier ist es nun...

Zusammenbau Ende Mai 2017

Warum Calfee? Zur Zeit sind die Kalifornier unseres Wissens die einzigen, die langjährige Erfahrung im Baus von serösen Vollkarbon-Tandemrahmen haben. Dies bietet die Chance, einen Rahmen zu bekommen, der zugleich leicht und verwindungssteif ist. Sie bauen außerdem für viel Geld alles, was der Kunde wünscht. In unserem Fall ist das z.B. unsere geliebte Rahmengeometrie mit einem leicht erhöhten hinteren Tretlager. Im Live-Chat waren sie dabei die ersten, die auf Anhieb verstanden haben, was wir wollen und warum. Nach Absprache der Maße erhielten wir eine technische Zeichnung, auf der man das alles klar erkennen konnte. Alles geht zur Zeit im Direktvertrieb per email-Absprache mit den Verantwortlichen bei Calfee, also ohne stille Post über einen Händler.

Aufbau bei Calfee Ende April 2017

Das Farbkonzept begann mit einem Rahmenumriss:

Daraus folgten diverse Versuche:

Letztlich wurde es dieses relativ einfache Design:


© D. Bettge; 4.2.2017, letzte Änderung: 3.6.2017