SuDiBe Tandemseiten 

Technik - Mythen und Legenden

Noch eine Seite, die nicht nur tandemspezifisch ist, aber trotzdem: Es gibt einen Haufen unbewiesener und falscher Tatsachenbehauptungen, die man immer wieder hört und die sich hartnäckig halten. Hier soll versucht werden, solche zu sammeln und zu widerlegen, sofern das möglich ist. Es sind auch Aussagen darunter, die man mit "ja, aber ..." beantworten muss, oder solche, die man weiter präzisieren muss. Und manche Aussagen stimmen vielleicht doch?

Diese Seite entsteht in Zusammenarbeit mit der deutschen Tandem-Mailingliste auf tandemfahren.de. Wie man sieht, sind noch kaum Antworten da. Erklärungen in Klammern sind ins unreine gesprochene Ansätze, die noch ausgeführt werden müssen. Kommentare sind also hochwillkommen, Mail an uns (Betreff: Mythen und Legenden).

Andere haben auch schon was dazu geschrieben


© D. Bettge; 8.5.2000, letzte Änderung: 26.2.2003